Dokumentarfilm-Events in ganz Deutschland

In Kinos und auf Freilichtbühnen, im Radstadion, im Planetarium, auf Häuserwänden, Marktplätzen, Bahnhöfen und im ganzen öffentlichen Raum: Am 19.09.2020 feierten wir den Dokumentarfilm und das gemeinsame Filmerlebnis. An vielen Orten wurden die Vorführungen von Filmgesprächen und Paneldiskussionen begleitet.

Viele Filme von LETsDOK sind Teil sorgfältig kuratierter Filmreihen, in denen u.a. das reiche Dokumentarfilmschaffen in den Regionen präsentiert oder die Filme von Frauen ins Rampenlicht gerückt wurden. Zudem nahm uns LETsDOK mit auf eine inspirierende Zeitreise durch die letzten 40 Jahre deutscher Dokumentarfilmgeschichte: Mit zeitlos gültigen Filmen zu den großen Themen der Welt und des Lebens: LETsDOK.

Alle Filmevents auf einen Blick

Der 19. September 2020 beinhaltete Screenings & Events an den unterschiedlichsten Orten, so vielfältig wie das Genre selbst.